Singapur

Millionenmetropolen

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt,
ist die Welt – sieh‘ sie dir an

(Kurt Tucholsky)

 

Auf meinen Reisen habe ich immer wieder Millionenstädte besucht und war fasziniert vom Leben und Treiben der Bevölkerung und der abwechslungsreichen  Architektur.

Jede Stadt strahlt eine eigene Lebendigkeit aus. Besonders fasziniert hat mich Tokyo. In dieser Stadt gibt es trotz der hohen Bevölkerungsdichte keine Hektik.

 

Tokyo – 10 Millionen Einwohner

 

London – 8,7 Millionen Einwohner

St. Petersburg – 4,8 Millionen Einwohner

 

Saigon / Ho-Chi-Minh-Stadt – 7,1 Millionen Einwohner

Hong Kong – 7,3 Millionen Einwohner

Singapur – 5,6 Millionen Einwohner

Shanghai – 4 Millionen Einwohner

Sydney – 4 Millionen Einwohner

Dubai – 2,8 Millionen Einwohner

 

 

Was meinst Du zu “Millionenmetropolen”?

Dein Kommentar wird vor der Veröffentlichung geprüft. Dies kann eine Weile dauern. Bitte habe Verständnis. Danke!
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.